Triple Saison vun eiser U17


23 May 2023

Triple Saison!!!

 

Allen Widrigkeiten zum Trotz. Die U17 Mannschaft von den Trainern Szilveszter und Björn holen sich den 3. möglichen Titel der Saison und machen das Triple somit perfekt!

 

Nachdem zuerst die Meisterschaft im März schon eingefahren wurde, schnappten sich die Jungs im April den Luxemburger Pokal und machten nun im Mai, im aller letzten offiziellen Spiel, die „perfekte Saison“ komplett.

Im Finale des AXA-Cups (dort spielen die besten 4 Teams der Meisterschaft im KO-System gegeneinander) trafen die jungen Männer auf den größten Rivalen, den HB Esch.

In diesem Spiel war die Konstellation umgedreht, was die Favoritenstellung angeht. Waren unsere Jungs die ganze Saison über der Topfavorit, so ging diese Ehre an den HB Esch. Aufgrund vieler Verletzungen, die uns das ganze Jahr schon begleiteten, hatten wir nur 7 Spieler. Durch den Einsatz unserer 3 U15 Spielern, welche seit Saisonbeginn unser Programm mitmachen, konnten wir aber eine kampfkräftige Gruppe aufbieten.

 

Der Beginn des Spiels war von großer Nervosität gekennzeichnet. Dennoch fanden wir besser ins Spiel und nach 11. Minuten stand es 7 – 4 für uns und Esch nahm die 1. Auszeit. Dies ändert trotzdem nichts am Spielverlauf. Bis zur 25. Minute waren wir immer 1-2 Tore in Führung. Leider mussten wir durch eigene Unzulänglichkeiten mit einem 14 – 14 in die Halbzeit gehen.

Den besseren Start in die 2. Spielhälfte gelang unseren Jungs…über 18 – 15 und 21 – 17 konnte man in der 50. Minute mit 24 – 18 vorlegen.  Am Ende konnte Esch noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, aber der Sieg war nicht mehr zu nehmen. Mit 28 – 24 nach 60. Minuten wurde auch dieser Titel unter Dach und Fach gebracht. Ausschlaggebend war die starke offensive 3-2-1- Abwehr im Verbund mit der Torhüterleistung. Dadurch konnten wir immer wieder einfache und schnelle Tore erzielen.

 

Ein ganz großes Kompliment an diese junge Truppe! Sie haben sich die ganze Saison über, trotz allen Rück- und Niederschlägen, nicht aufgegeben und sich selbst belohnt!